Die ACK Münster wird 50!

Der 28.06.1971 ist ein geschichtsträchtiges Datum. An dem Tag wurde unsere lokale ACK Münster „aus der Taufe gehoben“. Dies soll trotz Corona-Zeiten nicht sang- und klanglos vorüberziehen.

 

Deshalb sind Planungen im Gange, am Sonntag, 27.06.2021, nicht nur im Rahmen einer Gottesdienstfeier dieses Jubiläums zu gedenken. Die vergangenen 50 Jahre, in denen seitens der ACK Münster viel Positives im ökumenischen Miteinander, interreligiösen Dialog als auch im Engagement für die Gesellschaft bewegt wurde, verpflichten auch auf Zukunft. Unter dem Motto „Wer nach vorne schaut, bleibt länger jung" wollen wir dazu ins Gespräch kommen – im Rahmen einer online-Podiumsdiskussion mit Gästen, die uns als ACK etwas auf den Weg zu geben haben.

 

Vermerken Sie gerne bereits jetzt den 27.06.21 in Ihrem Kalender!

 

Weitere Informationen, auch zu Zeiten und Orten, werden Ende April bekanntgegeben.