Die ACK Münster trauert um Frau Helga Stephany

Am 24.09.2022 ist Frau Helga Stephany verstorben. Über viele Jahrzehnte war sie als treue und engagierte Delegierte in der ACK Münster tätig, entsandt von der Ev. Kirche. Als die ACK Münster im Jahr 1971 gegründet wurde, war sie eines der Gründungsmitglieder. Noch zu den Feierlichkeiten des 50-jährigen Jubiläums der ACK Münster wurde sie nicht nur ausdrücklich geehrt. Auch schien in ihren Dankesworten auf, wofür ihr Herz gebrannt hat: Nicht nur der interkonfessionelle Dialog, sondern auch der interreligiöse waren ihr ein Herzensanliegen. So hat sie nicht nur Themenabende zur Verständigung zwischen den christlichen Konfessionen und Riten, sondern auch den Christlich-Islamischen-Arbeitskreis mit initiiert und sich nach ihrer Zeit als Delegierte in der ACK Münster weiterhin dort engagiert. 

 

Am Freitag, 07. Okt. um 11:30 h, wird die Trauerfeier für Frau Stephany in der Kapelle des Zentralfriedhofs Münster, Robert-Koch-Str. 11 in 48149 Münster, sein. Daran schließt sich die Beisetzung an.

 

Beten wir für Frau Stephany! Der Gott, auf den alle abrahamitischen Religionen ihre Hoffnung setzen, schenke ihr, sie in seinen Frieden zu führen. Die ACK Münster wird ihr Andenken ehrend bewahren.