Katholikentag

Vom 09.bis 13.Mai 2018 findet in Münster der 101. Deutsche Katholikentag statt, der unter dem Motto stehen wird: „Suche Frieden“.

Da auch dieser Katholikentag eine starke ökumenische Prägung haben wird, möchte die ACK Münster auf diesem Weg alle Freude der Ökumene und alle, die unsere Homepage besuchen, auf dieses Großereignis aufmerksam machen und zur Teilnahme herzlich einladen.

Die Vorbereitungen sind nun größtenteils abgeschlossen, und mit der Druckvorlage des gesamten Programmes kann sich nun jede/r ein Bild von der Vielfallt der Veranstaltung machen und sein /ihr Programm zusammenstellen.

Das Programm für Münster steht auch online zur Verfügung.
Zum einen lässt sich die Datenbank ab sofort unter https://www.katholikentag.de/programm durchsuchen.
Zum anderen steht das Programmheft-PDF hier sowie im Downloadbereich zum Herunterladen zur Verfügung.

Die App zum Programm gibt es ebenfalls.: Hier der Link https://www.katholikentag.de/app.

Besonders hinweisen möchten wir auf den zentralen Ökumenischen Gottesdienst im St. Paulusdom, der am Freitag, den 11.05.2018 von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr unter dem Psalmwort 34,21:“GOTT behütet all seine Glieder“ stehen wird. Herzliche Einladung dazu!

Die Gesamtschule Münster Mitte, Jüdefelder Str.10, wird während des gesamten Katholikentages den Themenbereich 2-Ökumene beherbergen und ist daher ein idealer Treffpunkt für alle ökumenisch Interessierten.

Darüber hinaus finden Sie die ACK MS zusammen mit der ACK NRW und der Bundes ACK auf der Kirchenmeile, Schlossplatz, Norden, parallel zur Promenade, am ÖKUMENESTAND.

Vielleicht haben wir auf diesem Weg ein wenig Vorfreude in Ihnen  wecken können?

In eigener Sache möchten wir an dieser Stelle noch darauf aufmerksam machen, dass sich ab Sommer 2018 die ACK MS mit einer neuen Homepage präsentieren wird.

Da wir nun bereits fast 1 Jahr mit der Neuerstellung befasst sind, kam in der Zwischenzeit die Pflege der aktuellen Daten etwas zu kurz. Dafür bitten wir um Ihr Verständnis und freuen uns natürlich sehr, wenn wir Sie auch zukünftig mit hilfreichen Informationen erfreuen können.“

Für die ACK MS: Annethres Schweder, Vorsitzende

Vom 09.bis 13.Mai 2018 findet in Münster der 101. Deutsche Katholikentag statt, der unter dem Motto stehen wird: „Suche Frieden“.